Video-Anleitung: So baust Du aus einer Ikea-Lampe den Todesstern

0
28

Da Merchandise-Artikel der wirklich „großen Marken“ immer sehr teuer ist, könnte im Fall von Star Wars auch mal Möbel-Gigant IKEA aushelfen. Die Hängelampe PS 2014 gilt auf den ersten Blick schon als bester Kandidat für den Todesstern, bzw. erinnert sofort daran.

Mit etwas Farbe, ein wenig Hirnschmalz, Detailarbeit und haushaltsüblichen Materialien, kann man die berüchtigte Hängelampe zum perfekten Star Wars Todesstern umgestalten. Idealerweise eigenet sich die weiße Variante der Hängelampe, die ein kupferfarbenes Innenleben besitzt. Eine PDF-Anleitung zum Umbau hält Maria Krüger auf ihrem Blog bereit und im obigen Video geht es nochmal ins Detail.

Hier mal in Kurzform:

  1. Lampe mit hellgrauem Lackspray von außen lackieren. Vorher das Innere der Lampe vor der Farbe schützen.
  2. Nach den Trocknen mit Klebeband Linien abkleben, die später das hellgrau behalten sollen.
  3. Dann mit einem Dunkelgrau drübersprühen. Nach dem Trocknen auch das Klebeband vorsichtig abziehen.
  4. Aufhängen, einschalten und staunen

Deiner Kreativität ist natürlich keine Grenze gesetzt, wenn Du die Superwaffe noch mit anbringen/aufzeichnen möchtest. Viel Spass und wenn Du fertig bist, schick uns gerne Fotos, die wir dann hier veröffentlichen.

Fotocredit: Maria Krüger (Youtube)
DISKUSSION - Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here