Die 90er Jahre mögen vorbei sein, aber sie sind eine Ära, die bis heute die Jugend sowie Erwachsenenwelt auf den Kopf stellt. Aus welchen Gründen gibt es sonst so viele Events nach dem Motto „90er Party“ oder „Back to the 90s“? Diese Events zeigen selbst bei all jenen, die ab den 2000er geboren sind, dass die Musik in unseren Köpfen fest verankert ist.

Das Glückliche daran ist, dass es gewisse Stars, Bands und Sternchen gab, die die 90er Jahre besonders geprägt haben und bis heute auf 90er-Events mit Staraufgebot stets mit von der Partie sind. Da müssen wir an dieser Stelle einfach schauen, welche Bands das sind und wieso ihr Dauererfolg weltweit bis heute anhält.

Denn das was manche 90er Bands geschafft haben, schaffen andere Stars & Sternchen nicht, und zwar, dass sie immer präsent sind, selbst ohne neue Songs herauszubringen.

Die 90er Jahre waren die Zeit der Boy- und Girlgroups

Aus welchem Jahrgang stammen Bands wie die Spice Girls, Tic Tac Toe, Backstreet Boys, East 17 oder Take That und Boyzone? Natürlich aus den 90er Jahre. Gemischte Gruppen wie Ace of Base haben es ebenfalls weltweit zum riesigen Erfolg gebracht. Kein Wunder also, dass seltene Konzerte dieser Bands bis heute restlos in wenigen Sekunden ausverkauft sind.

Auch die Kelly Family, welche ihre größten Erfolge ab den 90er Jahren feierten, sind wieder erfolgreich zurück und woran liegt dies wohl? Natürlich, weil selbst Kinder und Teenager aus den nicht 90er Jahren an der Musik zum Abtanzen, Spaß haben, Lachen, Schunkeln und traurig sein viel Freude haben.

Diese Musik trifft nahezu jeden Geschmack und hat es aus diesem Anlass über die 90er Jahre hinaus erfolgreich geschafft, auf Festlichkeiten gespielt zu werden und mehr.

Die 90er Jahren waren nicht nur für Bands das Highlight

Nicht nur waren es kleine bis große Bands, die erfolgreich in den 90er Jahren sich in Szene setzen konnten. La Bouche mit der mittlerweile verstorbenen Sängerin Melanie Thornton hat mit Songs wie „Mr.Vain“ und „Sweet Dreams“ die Ära der 90er besonders geprägt. Auch Snap mit „Rhythm is a dancer“ kann bis heute an die Erfolge anknüpfen und wird regelmäßig auf 90er Events gebucht.

Captain Jack mit Neubesetzung ( das Original verstarb ) kann bis heute seine Songs „Captain Jack“ und „Drill Instructor“ erfolgreich auf 90er Jahre Feierlichkeiten aufführen. Weitere Stars und Sternchen sind DJ Bobo, welcher bis heute Hallen fühlt oder Blümchen.

Auch Loona konnte in den 90er Jahren Erfolge feiern mit Songs wie „Bailando“ hat sie die Sommer geprägt.

Stars & Sternchen, die ein Ära bis heute am Leben halten

Marusha, Tupac Shakur, Robbie Williams als Solokünstler und viele weitere Sänger und Sängerinnen haben die 90er Jahre geprägt. Eine Ära, die offenbar niemals zu Ende gehen wird. Denn bis heute und wir schreiben das 20, Jahrhundert sind Bands und Sängerinnen sowie Sänger aus dieser Zeit erfolgreich aktiv.

Sie mögen vielleicht nicht mehr die Charts anfeuern, jedenfalls nur wenige, aber auf 90er Partys, Events rundum die 90er Jahre und TV-Shows mit den 90er Jahren sind sie mit dabei. Das beweist eindeutig, dass die 90er Jahre zwar nicht mehr aktiv sind, aber in den Köpfen der Menschen stets brandaktuell sind.

Bis heute spiele moderne Discotheken Songs aus den 90er Jahren, weil sie frenetisch gefeiert werden. Das zeigt, wie stark diese genannten 90er Bands und Stars die Ära bis heute geprägt haben.

GIB HIER EINEN KOMMENTAR AB...