Eine kleine Überraschung auf der E3. Elex 2 würde vorgestellt

Eine kleine Überraschung auf der E3. Elex 2 würde vorgestellt

Foto: Elex Game

Irgendwie war Elex eines der Spiele, die niemals richtig auf den Schirm traten. Es war qualitativ durchaus gut, die Grafik war ein wenig in die Jahre gekommen, aber sonst ein recht gelungenes Spiel.

In den internationalen Wertungen lag das Machwerk zwischen 80- und 85 %, was durchaus recht positiv ist. Dennoch hatte man das Gefühl, der große Durchbruch blieb dem Spiel verwehrt.

Dennoch muss sich das Ganze wohl irgendwie gelohnt haben für Piranha Bytes denn nun ist es amtlich: Elex 2 kommt.

Nur wann, bleibt weiterhin fraglich. Gegenüber der Gamestar will weder das Studio noch der Publisher THQ ein genaues Datum nennen.

Da das Spiel aber auch für die LastGen-Konsolen soll, ist wohl 2021 oder 2022 sehr wahrscheinlich.

Elex 2 soll inhaltlich wohl an den Vorgänger anknüpfen, soviel steht bereits fest. Man hat aus dem ersten Teil gelernt und will Fehler beheben und Kritikpunkte so gut es geht beseitigen.

Bislang haben wir noch nicht so viel zu berichten über den Inhalt, aber zumindest eine Fraktion wurde bislang vorgestellt.

Die Morkon, haben sich in Höhlen ihre festungsgleichen Anlagen eingerichtet und sind eher von chaotischer Natur. Zerstörung scheint aber wohl zu ihren Hobbys zu gehören.

Auch ein Begleiter aus dem Vorgänger taucht wieder auf, mit Caja treffen wir auf eine alte Bekannte.

Das Moralsystem wird in Elex 2 eine große Rolle spielen, wie in anderen Titeln treibt uns unser Handeln entweder auf einen guten oder bösen Pfad. Man wird also auch tatsächlich zum Rollenspiel im Rollenspiel angetrieben. Wer für eine gute Sache kämpft, sollte nicht als Mörder und Räuber durch die Weltgeschichte schlachten.

Was aus Elex mitgenommen wird, ist ein schon bekanntes Gadget. Das Jetpack  verschafft uns eine hohe Mobilität in der Spielwelt und wird auch einige weitere Funktionen im fertigen Elex 2 erhalten.

Wir freuen uns jedenfalls über den neuen Teil und als alte Gothic Fans, kommen wir sicherlich mit dem neuen Titel von Piranha Bytes auf unsere Kosten.

Foto: Elex Game
Twitter
Facebook
WhatsApp
Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Folge uns auch bei Facebook

Aktuelle Beiträge