Microsoft enthüllt einen neuen Controller in ungewohnter Optik.

Zurzeit gibt es wohl nur eines für Xbox Fans, die Xbox Series X. Um die Fans jedoch bei der Stange zu halten hat Microsoft für die aktuelle Generation einen neuen Controller angekündigt.

Der Name „Phantom Magenta“ lässt es schon vermuten. Halbtransparent und in einem dunklen Magenta Ton sticht das neue Gamepad deutlich ins Auge und erinnert ein wenig an die Afterglow Controller. Technisch ist der „Phantom Magenta“ gleich wie die anderen Xbox One Wireless Controller. Bluetooth Verbindung, 3,5 mm Klinkenanschluss für Kopfhörer und Headsets und eine Strukturierte Griffoberfläche. Kompatibel mit Windows 10 und Android Smartphones könnt ihr ihn auch unterwegs oder am heimischen Computer nutzen.

Vorbestellen könnt ihr den Controller bereits jetzt schon im Microsoft Store der offiziell am 17. März für 64,99 Euro erhältlich ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.