Es gibt heute kaum jemanden, der sich mit aktueller Popmusik direkt aus Deutschland beschäftigt und diesen Namen noch nicht gehört hat: Pietro Lombardi. Ursprünglich bekannt wurde der sympathische Halb-Italiener durch die Teilnahme in der Show „Deutschland sucht den Superstar“, welche bereits seit vielen Jahren extrem beliebt ist.

Der gebürtige Karlsruher ist nicht nur ein begnadeter Sänger, sondern verdiente sich die Sympathisanten während dieser Casting-Show durch seine freundliche, lockere Art. Von Starallüren hält der Sänger nichts – auch nicht heute, obwohl Pietro inzwischen als einer der vielleicht erfolgreichsten Musiker unserer Zeit gehandelt wird. Seine letzten beiden Titel „Senorita“ und „Phänomenal“ wurde gefeiert, mehrfach ausgezeichnet und haben den Sänger auf ein neues Level katapultiert. Heute ist Pietro Lombardi nicht länger nur ein Teilnehmer, sondern sogar Jurymitglied bei jener Show, die ihn damals berühmt gemacht hat.

In den medialen Mittelpunkt rückte der junge Sänger in den letzten Jahren auch wegen seiner Beziehung zu einer Mitstreiterin bei der Show „DSDS“; die beiden waren sogar verheiratet und haben ein gemeinsames Kind. Inzwischen sind Sarah und Pietro geschieden.

Pietro Lombardi Deutschlands neuer großer Pop-Star?

Viele Experten und Musikliebhaber sind der Meinung, dass Pietro Lombardi genau der Künstler ist, der uns so viele Jahre gefehlt hat. Lange kamen keine echten Hits mehr direkt aus Deutschland, die es auch international geschafft haben – bis Pietro sich in die Herzen seiner Fans sang. Doch der Sänger gilt nicht nur musikalisch als sehr begabt, sondern ist auch menschlich genau der Typ, der es zu vielleicht sogar zu internationalem Ruhm schaffen kann.

Die Musik des Sängers ist tanzbar, geht sofort ins Ohr und hebt sich von der Masse ab. Einige wenige Kritiker sind der Meinung, seine neuesten, auffällig rhythmischen Lieder orientierten sich zu stark an Hits aus dem Ausland wie zum Beispiel dem Sommerhit „Despacito“, doch vielleicht ist das genau die Art von Musik, welche wir aktuell brauchen, um endlich wieder einen echten Musikstar feiern zu können.

Talent, Charme und ganz viel Bodenständigkeit

Bereits während seiner Zeit als Sänger bei DSDS hat Pietro Lombardi bewiesen, dass er nicht nur eine großartige Stimme, sondern auch ein großes Herz an. Genau dafür lieben ihn seine Fans. Sein italienischer Charme und die offene, ehrliche Art macht ihn zu einem Star, mit dem sich viele Menschen identifizieren können. Er ist trotz seines großen Erfolges nicht abgehoben, sondern noch genau der Typ, den man vor einigen Jahren in der bekannten Castings-Show mit Dieter Bohlen kennengelernt hat.

Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass viele Menschen der Meinung sind, dass Pietro Lombardi es noch sehr weit bringen kann. Abertausende Fans blicken voller Spannung und Zuversicht in die Zukunft. Bestimmt werden wir noch einiges vom Superstar Pietro hören. Da es momentan nur sehr wenige neue, aufstrebende Künstler gibt, die aus Deutschland kommen, wäre das mehr als wünschenswert.

Das Zeug zum Superstar hat Pietro in jedem Fall. Wer könnte das besser einschätzen als der „Pop-Titan“ Dieter Bohlen, der den Italiener offenbar für beliebt und fachkundig genug hält, um ihm einen Platz in der Jury seiner Casting-Show anzubieten. Von Pietro dürfen wir noch einiges erwarten und dabei zuversichtlich sein, dass der nächste Hit zeitnah erscheinen wird.

Neue Single 2019 „Nur ein Tanz“

Nur einen einzigen Tanz – mehr braucht es manchmal nicht, um den Funken zwischen zwei Menschen so richtig überspringen zu lassen. Pietro Lombardi kennt diese magischen Situationen genau. Zeitgleich zu seiner Juroren-Tätigkeit in der aktuellen „DSDS“-Staffel legt der heißblütige Sänger mit den italienischen Wurzeln mit „Nur ein Tanz“ schon mal den ersten sexy-knisternden Sommerhit des Jahres vor!

Er ist der absolute Zuschauerliebling in der momentanen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, in der er mit seinen coolen Sprüchen und seinem lässigen Look selbst Resident-Juror Dieter Bohlen die Schau stiehlt. Vor acht Jahren ging der 28-Jährige selbst vor einem Millionenpublikum als gefeierter Sieger aus dem bekannten TV-Format hervor und zählt bis heute zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Pop-Acts überhaupt. Nach vier Studioalben und unzähligen Hits war er 2017 mit dem Kay One-Duett „Senorita“ erneut wochenlang auf dem 1. Platz der Single-Charts in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Der Ohrwurm wurde schon bald mit einem Platin-Award ausgezeichnet und konnte bisher fast 115 Millionen YouTube-Views generieren. Und auch mit seinem Nachfolge-Hit „Phänomenal“ setzte er sich im Mai 2018 an die Spitze der Charts. Mit „Nur ein Tanz“ knüpft Pietro Lombardi nun nahtlos an diesen Erfolg an!

Während draußen noch Minusgrade herrschen, versetzt Pietro Lombardi seine Hörer schon mal mit seiner brandneuen Single in echte Beachparty-Laune. „Nur ein Tanz“ strotzt nur so vor flirty Sommer-Vibes und ist mit seinem tanzbaren Funky-Beat und Pietros gefühlvollen Vocals das perfekte Mittel gegen die kalten Temperaturen.

Egal, ob auf dem rappelvollen Dancefloor im Club oder an einem verlassenen Strand bei Mondschein – mit „Nur ein Tanz“ liefert Pietro Lombardi den perfekten Soundtrack für eine aufregende Zeit zu zweit!

Fotocredit: Universal Music GmbH

GIB HIER EINEN KOMMENTAR AB...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.