Tolle Premiere für die Schlager-Kult-Messe

Tolle Premiere für die Schlager-Kult-Messe

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter

Am 10.01.2018 startete die erste Schlager-Kult-Messe Deutschlands in Oberhausen.  Zahlreiche Vertreter der Schlager-Branche präsentierten ihre Firmen und Projekte an Messeständen, dazu kam eine Bühne auf der sich Künstler präsentieren konnten, interessante Vorträge, eine Round-Table-Diskussion und zum Abschluss die Verleihung des Schlager-Kult-Awards. Viele Menschen, die mit Schlager zu tun haben waren zu dieser Premiere angereist, dadurch…

Am 10.01.2018 startete die erste Schlager-Kult-Messe Deutschlands in Oberhausen.  Zahlreiche Vertreter der Schlager-Branche präsentierten ihre Firmen und Projekte an Messeständen, dazu kam eine Bühne auf der sich Künstler präsentieren konnten, interessante Vorträge, eine Round-Table-Diskussion und zum Abschluss die Verleihung des Schlager-Kult-Awards.

Viele Menschen, die mit Schlager zu tun haben waren zu dieser Premiere angereist, dadurch gab es viele Möglichkeiten zum Austausch. Ein sehr spannender Tag mit vielen Begegnungen, das wurde immer wieder gesagt. An jedem Stand, bei jedem Künstlerauftritt, in jedem Vortrag interessante Menschen und tolle Gespräche.

Genau wie bei anderen Fachmessen wurden Fachvorträge und Seminare zu Themen rund um das Musikbusiness angeboten. Das gab die Chance von erfolgreichen und kompetenten Menschen zu lernen.

Beim Round-Table-Gespräch diskutierten dann kompetente und bekannte Vertreter aus allen Bereichen des Schlagers , darunter Jürgen Drews, Erich Öxler, Mike Rötgens, Markus Krampe, Oliver Margies, Jörg Mandt, Frank Leffler und Sören Janssen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Abends wurde bei der Musik der Deluxe Radio Band die Messe-Party gestartet und hier wurden die Schlager-Kult-Awards an verdiente Preisträger vergeben. Markus Krampe, Andy Tichler von samdo.de, Radio Schlagerparadies und das Dorf Münsterland erhielten die Preise im ersten Jahr. Alle Preisträger stehen in ihrem Genre seit vielen Jahren an Spitzenpositionen.

Ich persönlich habe nach langer Zeit einen wirklich guten und informativen Branchentreff erlebt. Immer wieder wurde hier der Appell laut, sich stärker zu vernetzen und mehr zusammen zu kämpfen und auch diese Messe nachhaltig zum Erfolg werden zu lassen.

Bei den Award-Gewinnern wurden mit Sicherheit die Größten ihres Genres ausgezeichnet, aber ich würde mir wünschen weitere Preise an die der jeweiligen Genres zu vergeben, die sich stark gesteigert haben oder mehr für den Schlager machen wie z. B. die Turbinenhalle mit vielen Schlagerevents, Star-Event mit stetig wachsenden Besucherzahlen oder auch schlager.de, das sich sehr stark weiterentwickelt hat. Und bei der Podiumsdiskussion hätten viele gerne mitdiskutiert. Das sind aber Ideen für weitere Jahre nach einem wirklich gelungenen Start für die Schlager-Kult-Messe! Von den großen Schallplattenfirmen, die dieses Jahr durchaus vertreten waren, aber doch recht unentdeckt blieben, da niemand die Vertreter kannte, wünsche ich mir, dass sie sich trauen Stände oder Vorträge anzubieten, auch auf die Gefahr, dass viele Fragen und Demos danach geprüft werden müssen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich bin am 16.01.2019 gerne wieder dabei und erlebe wie die Messe dann noch größer und interessanter wird.

Ute Brüning

 

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Ute Brüning
Redakteurin
Schlager das war immer meine Musik. Bereits als Kind habe ich die ZDF-Hitparade und ihre Matadore geliebt und diese Liebe hält bis heute. Chris Roberts und Bernd Clüver waren meine ersten Idole, später kamen dann Christian Franke und Andreas Martin dazu.
Mehr von Fezz.TV

Deprecated: jquery-slick ist seit Version 2.7.0 veraltet! Benutze stattdessen Swiper. in /www/htdocs/w01b1547/2021/wordpress/wp-includes/functions.php on line 5051

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Beiträge bei Fezz.TV