Es gibt Sätze, die würden glückliche und zufriedene Menschen niemals sagen, denn ob ein Menschen tatsächlich glücklich ist, kann man auch an seinen Worten und Sätzen feststellen.
Nicht nur unsere Materiellen Dinge und das was wir alles haben, macht uns glücklich, sondern manchmal machen uns sogar auch die keinen Dinge im Leben froh und zaubern uns ein Lächeln in unsere Gesichter, so dass auch die Augen dabei richtig strahlen.
Das nennt man dann Zufriedenheit und Glück pur, wenn man sich auch noch über Kleinigkeiten so richtig freuen kann und die Menschen, die noch so empfinden können, sind glücklich und es geht ihnen gut, denn sie machen sich kein Kopf darüber was andere von ihnen denken und wie sie überall ankommen.
Diese Gedanken beeinflussen nämlich unser Leben und unser Wohlbefinden, denn diese Empfindungen lenken unser glücklich- und zufrieden sein entweder in die positive oder die negative Richtung.
Wenn man frei von dem allen ist und sein Leben so lebt, wie man es selbst für richtig hält und zufrieden damit ist, kann man einfach nur glücklich sein und strahlt es dann auch so aus, mit seiner Mimik, Gestik und mit seinen Sätzen.
Das sind Beispiele, die glückliche Menschen niemals sagen würden:
- Das ist heute aber nicht mein Tag: Bei jedem Menschen gibt es mal gute und mal schlechte Tage, so ist halt das Leben und glückliche Menschen geben sich einfach damit ab, ohne alles zu hinterfragen oder nur das Schlechte im Leben zu sehen. Sie beschweren sich auch nicht und machen einfach immer das Beste aus der Situation. Sie fallen auch nicht in ein tiefes Loch oder laufen nur mit schlechter Laune durch die Gegend, denn man merkt es ihnen gar nicht erst an, wenn sie eine schlechte Phase in ihrem Leben haben, da sie ganz anders damit umgehen, als unzufriedenen und unglückliche Menschen, die alles dann noch viel schlimmer und grausamer finden, als sie ihr Leben eh schon wahrnehmen. Diesen Satz „Heute ist nicht mein Tag“ würde bei glücklichen Menschen also nie über die Lippen kommen, denn sie denken einfach positiv und freuen sich auf den nächsten Tag.
- Das kann und schaffe ich aber nicht: Glückliche Menschen sind selbstbewusst und glauben an sich und an das, was sie alles schaffen können und schon in ihrem Leben geschafft haben. Darum würde dieser Satz „Das kann ich nicht“ niemals aus ihrem Mund kommen, denn sie packen es einfach an, ohne groß darüber nachzudenken und an sich zu zweifeln. Mit dieser Aussage würden sich glückliche Menschen nur im Wege stehen und negative Aura ausstrahlen, womit sie sich einfach nicht identifizieren, denn jemanden der immer alles schwarz sieht, braucht schließlich keiner um sich herum. Wer nichts wagt der nichts gewinnt, bevor man rumjammert, sollte man es erst einmal ausprobiert haben und im Notfall sich einfach Hilfe dazu holen, anstatt einfach alles hinzuschmeißen, nur um sich sein Leben leichter zu machen und somit mit unzufrieden mit sich und seiner nicht erbrachten Leistung zu sein.
- So etwas konnte nur mir wieder passieren: Selbstvorwürfe, Selbstzweifel und Selbstmitleid helfen wirklich niemanden, schon gar nicht den Menschen, die glücklich sind. Anstatt rum zu jammern, fragen sich zufriedenen Menschen eher, was sie hätten besser machen können, damit sie beim nächsten Mal besser darauf vorbereitet sind. Sie nehmen die Herausforderung einfach an und versuchen das Beste aus der Situation zu machen, schließlich wollen sie das Glück wieder auf ihrer Seite haben. Wenn etwas im Leben passiert, was so nicht geplant war, dann wachsen zufriedene Menschen daran und zerbrechen nicht an einer unvorhersehbaren Situation, denn so etwas kann immer wieder im Leben passieren und vorkommen und warum sollte man sich davon runterziehen lassen, denn das Leben bietet schließlich so viele erfreuliche Sachen, dass man sich lieber daran festhält und seine kraft schöpft.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.