Die Sternzeichen und ihre Bedeutung

Die Sternzeichen und ihre Bedeutung

Es gibt insgesamt 12 Tierkreiszeichen, die schon seit der Antike von den 12 Sternbildern abgeleitet werden und die wir unter Sternzeichen kennt. Das Jahr der Tierkreiszeichen beginnt mit der Tag-und-Nacht-Gleiche im Frühling und endet somit im Winter. Jedem Sternzeichen teilt man Eigenschaften zu, die dann von ihren tierischen und symbolischen Stellvertretern dargestellt werden und das Datum der Geburt entscheidet darüber, welchem Sternzeichen man zugeordnet wird.

Die 12 Tierkreiszeichen sind:

  1. Steinbock (Capricorn) ist das Element Erde und das Sternzeichen geht vom 22.Dezember – 20.Januar
  2. Wassermann (Aquarius) ist das Element Luft und das Sternzeichen geht vom 21.Januar – 19.Februar
  3. Fisch (Pisces) ist das Element Wasser und das Sternzeichen geht vom 20.Februar – 20.März
  4. Widder (Aries) ist das Element Feuer und das Sternzeichen geht vom 21.März – 20.April
  5. Stier (Taurus) ist das Element Erden und das Sternzeichen geht vom 21.April – 20.Mai
  6. Zwilling (Gemini) ist das Element Luft und das Sternzeichen geht vom 21.Mai – 20.Juni
  7. Krebs (Cancer) ist das Element Wasser und das Sternzeichen geht vom 20.Juni – 22.Juli
  8. Löwe (Leo) ist das Element Feuer und das Sternzeichen geht vom 23.Juli – 23.August
  9. Jungfrau (Virgo) ist das Element Erde und das Sternzeichen geht vom 24.August – 23.September
  10. Waage (Libra) ist das Element Luft und das Sternzeichen geht vom 24.September – 23.Oktober
  11. Skorpion (Scorpius) ist das Element Wasser und das Sternzeichen geht vom 24.Oktober – 22.November
  12. Schütze (Sagittarius) ist das Element Feuer und das Sternzeichen geht vom 23.Novembber – 21.Dezember

 

 

Das sind die verschiedenen Eigenschaften und Merkmale der Sternzeichen:

Steinbock

Man sagt über dem Steinbock, dass er das zielstrebigste und disziplinierteste Sternzeichen ist und dabei neigt er nicht zu Höhenflügen, sondern er bleibt ernst und entschlossen. Der Steinbock ist für seine Diplomatie bekannt und er nutzt seine Eigenschaften gerne für klar durchdachte Konzepte. Er hat eine warmherzige Seite und ist nicht übermäßig eitel. Der Steinbock sollte sich vor zu viel Arbeit schützen und nicht damit übertreiben.

Wassermann

Man sagt über dem Wassermann, dass sie zuverlässige und emotionale Menschen sind, aber sie können auch widersprüchlich reagieren. Das Sternzeichen mag gerne das Element Wasser und die Bewegung im Alltag. Ihnen sind soziale Beziehungen sehr wichtig und sie sind großzügige und hilfsbereite Menschen, die ihren Gefühlen treu und beständig bleiben. Der Wassermann arbeitet gerne in kreativen, karitativen und sozialen Berufen und zugleich benötigt er auch einen sicheren Rückzugsort, um dort wieder aufzutanken und Kraft zu schöpfen.

Fisch

Man sagt über dem Fisch, dass er immer in Bewegung ist und die Veränderung im Leben mag. Oft sind Fische zurückgezogen und undurchschaubar, aber sie können auch sehr lebhaft und kontaktfreudig sein. Sie sind kreative Lebenskünstler, aber durch ihre sensible Art scheitern sie leider auch sehr schnell, wenn sie sich nicht sicher genug fühlen, bei dem was sie tun. Da die Fische sehr emotionale, mitfühlende, verträumte und fantasievolle Menschen sind, brauchen sie einen starken erdverbundenen Partner, der weiß, wie man mit ihnen richtig umgeht.

Widder

Man sagt über dem Widder, dass er die starken, sicheren Eigenschaften seines Tierkreiszeichens mitbringt. Er ist aufbauend, unterstützend und schöpferisch, er muss nur aufpassen, dass seine Schöpferkraft nicht ins Negative kippt, wenn er sie nicht zügelt. Der Widder ist eigensinnig, mutig und voller Energie, darum sind sie meist Sportler und übernehmen gerne die Führung. Sie gehen gerne neue Wege und probieren viel aus, darum bleibt der Widder in einer Beziehung lieber unabhängig.

 

 

Stier

Man sagt über dem Stier, dass er ein kraftvolles Arbeitstier ist und zugleich ist er geduldig und ruhig. Er braucht die Sicherheit und er ist Realist, aber ab und zu lässt er sich auch kreative beeinflussen, was ihm zu einem guten Freund und zuverlässigen Partner macht. Ein Stier flirtet gerne und ist lebensfroh, aber dennoch ist er ein treuer Lebensgefährte.

Zwilling

Man sagt über dem Zwilling, dass er die Freiheit, die Veränderung und die Neufindung liebt, er ist kommunikativ und teilt sehr gerne. Zwillinge gehen gerne auf Reisen und Reden sehr viel, sie sind interessiert an anderen Menschen und deren Kulturen. Sie sind zuverlässige, unbeschwerte, fröhliche und aktive Menschen, die das Leben in vollen Zügen genießen, aber über ihre Gefühle reden sie gar nicht gerne.

Krebs

Man sagt über dem Krebs, dass er zwar zu den Wasserwesen zählt und seine Schöpferkraft auch teilt, aber er bringt auch die erdigen Eigenschaften mit, wie Empathie und Gutmütigkeit. Der Krebs ist voll und ganz ein Familienmensch, aber muss darauf achten, dass er nicht zu arg klammert, er ist sanft und zurückhaltend, kann aber auch zum Vampir werden, wenn man ihn reizt. Seine Gefühle zeigt ein Krebs nur zu gerne, da er ein sensibler Mensch ist, der gerne Harmonie liebt. Krebse sind in der Regel schüchtern und leben lieber zurückgezogen und stehen nicht gerne im Mittelpunkt.

Löwe

Man sagt über den Löwen, dass er gerne mal entspannt und faul ist, aber er ist auch würde- und liebevoll, genauso wie die Eigenschaften seines Namensgebers. Die Löwen sind charmant, großherzig, selbstsicher und geben anderen Menschen gerne Wärme. Ihr gesundes Selbstbewusstsein und ihr extremes „Macht“ wollen wird jedoch nicht überall gerne gesehen und sie ecken oftmals damit an, darum benötigen Löwen einen Partner an ihrer Seite, mit einem stabilen und starken Charakter.

 

 

Jungfrau

Man sagt über die Jungfrauen, dass sie sehr leidenschaftliche und hingebungsvolle Menschen sind, aber diese Eigenschaften halten sie zu gerne unter Verschluss und die Person, der sie sich öffnet, kann sich glücklich schätzen. Jungfrauen sind sehr naturverbunden und offen für Veränderungen, sie sind eisern und diszipliniert zugleich. Sie hinterfragen vieles und sie möchten anderen keine Angriffsfläche bieten, damit sie nicht verletzt werden können.

Waage

Man sagt über die Waage, dass sie ausgeglichen und balanciert durch das Leben gleitet. Die Harmonie ist der Waage sehr wichtig, aber sie benötigt hin und wieder auch Zuspruch und Bewunderung von anderen. Die im Sternzeichen Waage geborenen Menschen kommen bei ihren Mitmenschen sympathisch rüber sie verunsichern niemanden mit negativen Ausbrüchen. Sie genießen das Leben und die Liebe und nehmen dies als Geschenk dankend an, sie wollen nie jemanden benachteiligen und stecken dafür dann lieber selbst zurück.

Skorpion

Man sagt über den Skorpion, dass er faszinierend und anziehend auf andere Personen wirkt. Er ist in einer Beziehung trotzdem sehr eifersüchtig, aufbrausend und gerissen, dennoch kann er auch nachdenkliche und schüchterne Seiten haben. Skorpione führen gerne Regie und geben sehr gerne den Ton an, sie beraten mit Vorliebe andere Menschen, aber lassen sich selbst gar nicht gerne etwas sagen. Skorpione lassen sich nicht belügen und verfolgen stark und mit Ehrgeiz ihre Lebensziele und das meistens auch ziemlich erfolgreich.

Schütze

Man sagt über den Schützen, dass er ständig unterwegs ist und seine Freiheiten liebt, er ist ständig in Bewegung, zum Beispiel als Sportler. Schützen stehen gerne im Mittelpunkt und unterhalten freudig andere, sie sind lebhafte und abenteuerlustige Menschen, darum wechseln sie gerne ihren Wohnort und lassen sich von niemanden festbinden. Schützen neigen oft dazu, zu übertreiben, aber dafür wird es mit ihnen nie langweilig.

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Share on twitter
Twitter
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on reddit
Reddit

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Folge uns auch bei Facebook

Aktuelle Beiträge